Yrpa & Nina: "Ich kam, ich sah und sie siegte!"

Diese Leichtigkeit, dieser Witz, diese Spritzigkeit: das ist sie, meine Yrpa. Andere hatten keine Chance! Mit den Worten „Nina sucht wieder einen Lebenspartner auf 4 Beinen“ hatte ich mich bei Steffi angekündigt. Schon vor drei Jahren habe ich spontan und rasend schnell die Liebe meines Lebens gefunden. Eine Partnerschaft, die für Fönn und mich ewig hätte halten können, doch leider durch eine lange und schwere Krankheit ihr frühes Ende fand. Mit ein wenig Abstand und überstandener Trauer war klar - ohne eigenes Pferd geht es nicht. Verkaufsanzeigen wurden durchstöbert, Abstammungen studiert und Proberitte vereinbart. Genau wie bei meinem ersten Besuch auf Sjonarhol habe ich versucht mich nicht zu früh zu entscheiden. Zum Glück weiß nicht nur mein Hintern ganz genau was er will. Alle gesichteten Pferde, und es waren wirkliche Hingucker dabei, wurden mit Yrpchen verglichen und konnten meine bereits große Verliebtheit in diese unscheinbare Falbstute nicht mehr toppen. Auch wenn unsere Beziehung noch ganz frisch ist, und es sicher noch viel Zeit und Arbeit kosten wird bis wir ein echtes Dreamteam sind, bereue ich keinen Tag und freue mich auch viele schöne Ausritte und ein langes Miteinander mit meinem Mädchen. Ich habe Steffi und auch Peter hier viel zu verdanken und kann einen Besuch auf Sjonarhol, nicht nur zum Pferdekaufen, wärmstens empfehlen.