Nonna & Heike & Disa: "Was aus einem Erdnußflip werden kann"

Eigentlich sollte meine alte geliebte Randa noch ein spätes Fohlen bekommen. Deswegen waren wir bei Steffi und Thorsson. Der kleine "Erdnußflip", den wir auf dem Ultraschall sahen, hat sich nach 11 Monaten dann aber als Fehlalarm herausgestellt. Mein Mann war mindestens genauso enttäuscht wie ich und schlug vor: "Dann gehen wir zu Steffi und kaufen uns ein Fohlen!"
Da hatte Steffi eine bessere Idee, denn bei ihr war gerade eine Stute, die irgendwie vorhatte, in Randas Fußstapfen zu treten: Nonna war - genauso wie Randa, als sie zu uns kam - 5 Jahre, angeritten, braun und Isländerin ohne Papiere. Das Leben hat mit Augenzwinkern immer mal eine Wiederholung in petto :-) Seitdem wohnt Nonna bei uns und wenn wir jetzt alte Fotos ansehen, müssen wir mitunter zweimal hingucken, ob Randa oder Nonna darauf zu sehen ist... Steffi mit Ihrem Reitunterricht und Korrekturhilfen begleitet mich und meine Ponies jetzt schon über 15 Jahre und hat mir auch mit unserer Disa schon über so manche schwierige Situation geholfen. Inzwischen sind wir drei (m)ein Traumtrio: Danke für Alles!