Svana & Klaus: "Ich habe noch keinen Tag bereut!!"

Es muss ungefähr im Jahr 1996 gewesen sein, als ich eigentlich nur zwei „Zaunkönige“ (2 Shetlandponys, Fee und Katrin) auf Sjonarhol unterbringen wollte... Ich, als Späteinsteiger beim Reiten, hatte eigentlich schon, nach schlechten Erfahrungen in der englischen Reiterei auf New Forrest Pferden das Hobby an den berühmten Nagel gehängt. Eigentlich war ich nur noch wegen meiner Tochter Bente mit auf den Hof gekommen, wenn man mir an diesem Tag gesagt hätte, dass ich mal ein eigenes Pferd haben würde, ich hätte JEDE Wette dagegen gehalten...!!! Irgendwie wurde hier im Unterricht aber ganz anders geritten, so dass ich einen neuen Start wagte und von einer mir damals noch recht unbekannten Steffi auf eine Fuchstute namens Svana mit den Worten gesetzt wurde: Svana ist leicht und gut zu reiten und braucht jemanden, der sich persönlich kümmert, damit sie nicht mehr andauernd im Unterricht den Besitzer wechselt. Über Unterricht, Reitbeteiligung und anschließenden Kauf (2 Jahre in homöopathischen Dosen auf den Kauf hingearbeitet!!!) wurde ich dann glücklicher Besitzer von Svana und habe bis heute keinen Tag bereut!! Bis jetzt ist es immer noch eine schöne Zeit und ein Superhobby: Dank an Svana und Steffi!!