Gjosta & Inge: "Pfeffer im Hintern"

Vor ca. 15 Jahren kam Steffi als Ersatz für eine erkrankte Reitlehrerin nach Amrum. Im Großmutteralter machte ich auf Nattfari meinen ersten Reitkurs: Meine Tochter Elke hatte den Kurs gebucht und erzählte mir davon. Da in meinem Kopf schon immer Pferde herumspukten, ich jedoch nie weder Gelegenheit noch Zeit dafür hatte, blieb es dabei. Also machten wir beide bei Steffi mit. Als Steffi das nächstemal wieder nach Amrum kam, ich machte wieder den Reitkurs mit. Da mir Steffi von Anfang an sympathisch war, fragte ich sie, ob sie mir beim Kauf eines Isländers behilflich sein könnte. Sie meinte, "na klar". Eigentlich wollte ich einen Wallach, ruhig so ca. 1o bis 12 Jahre alt. Was ich dann bekam war eine Stute 7 Jahre alt mit Pfeffer im Hintern. Nach 3 Wochen holten wir holten Gjosta ab. Nachdem sie gemerkt hatte, wie unausgebildet ich war, sauste sie mit mir durch die Gegend und nutzte jede Gelegenheit, um mir zu zeigen, dass gemacht wurde, was sie wollte! Wir traben, tölten und galoppieren durch die Landschaft, wir springen über kleine Hindernisse. Wir reiten durchs Watt nach Föhr und zurück. Gjosta ist nun 21 Jahre alt und wir sind die besten Freunde geworden. Danke Steffi, dass Du mir nicht vom Kauf von Gjosta abgeraten hast. Sie ist ein wunderbares Pferd.