Brynja & Fam. Krause: "Liebe auf den ersten Blick"

Sommer 2004. Wir, das sind Mascha, Giulia und Annette, wollten endlich richtig und vor allem auf Islandpferden reiten lernen.
Im Internet stießen wir auf Sjonarhol und fuhren spontan noch am gleichen Tag hin. Zwischen Bäumen, Feldern und Pferdeäpfeln fanden wir tatsächlich noch, nach langem Suchen, unser Traumpferd. Das erste, entscheidende Mal, sahen wir sie, als sie uns auf der Stutenweide gezeigt wurde: Wir erblickten eine Stute mit sehr auffallender, heller und schimmernder Mähne, die uns sofort ins Auge fiel. Das war sie. Unser Traumpferd Brynja, die für uns völlig perfekt war. Sie schaute uns mit ihren süßen, braunen Teddybär-Augen prüfend an und wir konnten ihrem flehenden Blick, sie in unsere Familie aufzunehmen, nicht widerstehen.
Sie war damals 11 Jahre alt und obwohl sie noch nicht wirklich
viel konnte, schlossen wir sie in unser Herz und kauften sie. Gemeinsam lernten wir und wurden immer ein Stückchen besser. Und so leben wir bis heute noch glücklich und zufrieden zusammen.

Holger, Annette, Mascha und Giulia Kraus